NABE 2019 - 2020

Aktivitäten und Aktionen der Nachmittagsbetreuung

EINBLICK IN DEN ALLTAG
In der Freizeit können die Kinder ihren Interessen nachgehen und ihre Zeit individuell nutzen. Vor allem gemeinsames Spielen und Konstruieren, kreative Tätigkeiten, Lesen, Entspannen und Bewegung im Garten sind sehr beliebt. Wir nutzen die Zeit auch für gemeinsame Projekte, wie das Gestalten von Schürzen für die Kinderküche und vieles mehr. 

LESERAUM
Immer wieder nutzen wir die freie Zeit um den Leseraum zu besuchen. Die Kinder können in den unterschiedlichsten Büchern schmökern und neues Entdecken – ganz nach dem Motto „Lesen ist Träumen mit offenen Augen.“

WER ANDEREN EINE BLUME SÄT, BLÜHT SELBER AUF
Ein schöner Garten will gehegt und gepflegt werden. Darum kümmert sich unsere gemeinschaftlich etablierte Gartengruppe

KÜRBIS SCHNITZEN
Wie im Oktober üblich schnitzten wir auch in der Nachmittagsbetreuung Kürbisse.

KEGELBAHN BRUNN AM GEBIRGE
Die 1a und die 2a marschierten an einem Nachmittag zur örtlichen Kegelbahn. Neben dem Kegeln durften die Kinder auch die Technik so einer Bahn kennen lernen.

GEMEINSCHAFTSPROJEKT
Jedes Kind der Nachmittagsbetreuung durfte eine Feder gestalten. Gemeinsam entstand daraus ein tolles Bild, das die Aula farbenfroher macht. Wie in einer echten Gemeinschaft wurde aus vielen ICH ein WIR.

TRAMPOLINHALLE FLIP LAP
Am 18.November 2019 fuhren die 2b und die 3b Kinder der Nachmittagsbetreuung in die Trampolinhalle nach Schwechat. Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmen durften die Kinder bei den unterschiedlichsten Trampolinen, Boulderwänden und Spielen im Flip Lap ihre Energie rauslassen. Die Kinder hatten großen Spaß und wollten nach 90 Minuten noch gar nicht nachhause fahren.
Der gemeinsame Ausflug wird allen in Erinnerung bleiben.

Scroll to Top