NABE 2021 - 2022

Freizeitstunden in der 1a

In den Freizeitstunden machen die Kinder immer unterschiedlichste Aktivitäten, wie basteln, Kürbis schnitzen, gemeinsam spielen, …!
Das größte Highlight war das Schnitzen der Kürbisse.

Freizeitstunden im September in der 4a

Die Freude einander nach den Sommerferien wiederzusehen war in  der 4a sehr groß. Die Kinder genießen die Freizeit sehr, können dabei ihren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen und es gibt allerlei Abwechslung: viel Bewegung im Garten, gemeinsames Feiern von Geburtstagen, Konstruieren im Baubereich, gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen, Zeit zum Plaudern und Erzählen von den Ferien, Gestalten eines Blätterkranzes. jede Woche eine Klanggeschichte zum „Kind der Woche“ und noch viele mehr. Das Highlight war definitiv die gemeinsame Lesenacht zum Thema „Die Nacht der Elfen und Trolle“.

Freizeitstunden im Oktober in der 4a

Im Oktober haben die Kinder der 4a wieder einiges erlebt. Wir haben Halloween-Laternen gestaltet, Kürbisse geschnitzt und viel Zeit im Garten verbracht. Auch für das gemeinsame Spielen ist Zeit geblieben. 
Geburtstagsfeiern und Klangeinheiten zum Kind der Woche standen ebenfalls auf dem Programm. 

Freizeitstunden im November in der 4a 

Im November haben die Kinder der 4a gemeinsam Muffins gebacken und tierisch verziert. Einige Kinder konnten das Le Bon Bond-Erlebnistuch kennenlernen und damit spielen. Außerdem wurde wieder viel gespielt, gelacht und Zeit im Garten verbracht. Gegen Ende des Monats stand schon das Gestalten der ersten Weihnachtsgeschenke am Programm. Die Vorfreude auf die Advent- und Weihnachtszeit ist schon sehr groß. 

Freizeitstunden im Dezember in der 4a 

In der Adventzeit begleitete die 4a das Adventkalender-Escape-Room-Buch „Die drei unheimlichen Geschenke“. Wir mussten jeden Tag mehrere Rätsel lösen, denn nur so konnten wir die richtige Buchstelle zum Weiterlesen finden. Am Ende meisterten die Kinder gemeinsam alle Rätsel und Weihnachten war gerettet. 

Außerdem waren wir sehr kreativ. Die Kinder gestalteten Mosaik-Topfuntersetzer, Weihnachtskarten und andere kleine Geschenke. Wir waren viel im Freien und genossen den ersten Schnee. Wie immer feierten wir Geburtstage und es gab Klangeinheiten zum Kind der Woche. 

Mit einer kleinen Weihnachtsfeier schließen wir das Jahr 2021 gemeinsam ab. Wir freuen uns schon die vielen neuen Gruppenspiele, die wir zu Weihnachten geschenkt bekommen haben, im neuen Jahr gemeinsam ausprobieren zu können. 

Scroll to Top