Volksschule unterstützt die ROTE NASEN Clowndoctors
Schon im Advent zeichneten die Kinder Weihnachtskarten um kranken Kindern den Spitalsaufenthalt angenehmer zu gestalten. Die Schule konnte dem Verein ROTE NASEN einen ansehnlichen Geldbetrag überweisen.
Von der Arbeit der Clowndoctors begeistert waren drei Mädchen der 3a. Sie wollten mehr tun: „Wir wollen armen und kranken Kindern helfen! Herr Pfarrer, wir brauchen Körbchen zum Absammeln, wir sammeln für die Roten Nasen. Den Kindern im Krankenhaus geht es nicht gut, wir wollen helfen.“ Mit diesen Worten überzeugten die Mädchen vor Beginn des Krippenspiels den Pfarrer Tom Kruczynski.
Mit großer Freude hatten die Kinder das Krippenspiel in der Pfarrkirche gestaltet: Texte auswendig gelernt, gesungen, gespielt. Gleich danach sammelten sie beim Ausgang, noch im Kostüm, für ihr Anliegen.
Über 500.- Euro konnten den ROTE NASEN überwiesen werden. Als Dank für diesen Einsatz bekamen die Kinder eine Würdigung vom Verein ROTE NASEN Clowndoctors: Der Dank gebührt auch dem Pfarrer, der es den Mädchen ermöglicht hat, sich für dieses Anliegen einzusetzen.